Herbstschluss im Winkeler Hasensprung,

6. Oktober 2022

Oktober 2022, 13:24 Uhr…die letzte Traube fällt in ihren Eimer und damit ist unsere Lese beendet. Ein extrem heißes und vor allem trockenes Jahr mit einem sehr frühen und dann feuchten Herbst. Erneut zeigt sich, dass die Natur uns immer wieder überrascht – doch wir lieben die Herausforderung darin!

Eine lange Erntezeit liegt hinter uns, nachdem wir schon Ende August die ersten Trauben für unsere Sekte gelesen haben.

Für uns lag der Fokus weiter auf der Bioumstellung. Wir sind stolz und glücklich über die Entscheidung, diesen Weg eingeschlagen zu haben und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Keine große Menge, aber tolle Qualitäten liegen jetzt in unserem Keller. Es gärt, blubbert und bewegt sich in allen Tanks und Fässern und wir freuen uns auf den Jahrgang 2022!

Wieder da Riesling & Chardonnay Sekt trocken!
Direkt zum Sekt!